Mittwoch, 4. Juni 2014

Traurigkeit...

Am Mittwoch vergangener Woche kam unsere Heidi nicht mehr nach Hause. Sie kam sonst immer nach Hause. Bis auf die beiden Male, als sie angefahren wurde. Da durften wir sie einmal nach 6 Wochen Suche doch noch in unsere Arme schließen. Mit einem Beckenbodenbruch, der aber wieder gut verheilt ist.
Kurz darauf wurde sie wieder angefahren, aber diesmal war sie ja gechipt (BITTE LIEBE TIERLIEBHABER...MACHT DAS!!!) und man hat uns gleich informiert, als sie gefunden wurde. Das war aber eher glimpflich und sie humpelte ein paar Wochen.

Als sie nun diesmal wieder weg blieb, dachte ich schon, das wars jetzt, so viel Glück kann eine Katze nicht haben.

Dennoch bin ich jeden Abend auf die Terrasse und habe nach ihr gerufen, wir sind verschiedenste Wege gelaufen und haben ihren Namen gerufen...irgendwie gibt man ja nicht so leicht auf. Jeder Straßengraben wurde abgelaufen, ihre Lieblinsplätze abgeklappert...nichts...keine Spur.

Montag Abend wollte ich dann gerade ins Bett gehen und sehe, wie sich etwas auf der Terrasse bewegt. Also bin ich raus um nachzusehen und da hat es mir fast das Herz zerrissen. Sie kroch unter meiner Gartenliege hervor, maunzte jämmerlich und zog ihre Hinterbeinchen leblos hinter sich her. Mir wurde es ganz schlecht :-(
Ich hab sie sofort hochgenommen und bin mit ihr in die Tierklinik gefahren.
Seitdem ist sie dort und ihr Zustand ist unverändert. Wir haben sie besucht und sie hat dann auch tatsächlich genüsslich ihren Lieblinsjoghurt vom Finger des Tochterkinds geleckt.
Aber so lange noch nicht klar ist, ob sie kontrolliert Kot absetzen kann oder ob das garnicht mehr geht, stehen die Chancen 50:50...falls sie das nicht mehr kann, meinte der Arzt, müssen wir sie leider einschläfern...und schon allein der Gedanke daran bringt mich zum Weinen...

Bitte drückt doch alle mal die Daumen für unsere kleine HEIDI MAU...dass wir diese Traurigkeit hoffentlich bald hinter uns lassen können und sie wieder zu uns kommen kann.

Derweil bin ich auf der Suche nach einem etwas größeren Kleintierkäfig, damit ich sie zu Hause pflegen kann und sie sich nicht zu viel bewegen kann, damit der Bruch wieder gut heilt. Wenn ihr also jemanden kennt und zufällig in der Gegend wohnt, dann meldet euch doch bitte bei mir...

Eure Dani




1 Kommentar:

  1. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!
    Einen Käfig hab ich leider nicht...
    LG Silvia

    AntwortenLöschen