Montag, 30. September 2013

Geburtstagsgeschenke...

für kleine Puppenmamis sind ganz leicht zu nähen...und da ich ein paar wenige Bücher besitze, die Schnittmuster für Puppenkleider enthalten, hab ich mich freudig an die Arbeit gemacht :-) 

Das sind mir nämlich die liebsten Geschenke.

Dieses Schnittmuster habe ich aus dem Buch 
Es gibt noch viele andere tolle Schnittmuster in diesem Buch, die ich euch gern vorstellen möchte, aber alles zu seiner Zeit :-)

Hier erstmal eine Herbstjacke, damit das Puppenkind nicht friert, 
wenn der Wind weht. 

Dazu eine passende Mütze um die kleinen Ohren zu schützen ;-)

Die Puppenmami hat sich wohl sehr gefreut und die eigene Freude wird dadurch nur noch potentiert. 



Sonntag, 22. September 2013

Noch mehr Herbst...

Ich weiß garnicht mehr, wie lange dieser tolle Farbenmix Stoff hier schon unangetastet rumliegt. Ich weiß aber, dass ich mir sicher sein wollte, wofür ich ihn benutzen wollte :-)
Und nun wußte ich es...irgendwo hatte ich etwas ähnliches gesehen und war verliebt...die Art des Kleidungsstückes war auch klar, weil das Tochterkind einfach noch Jacken für den Herbst braucht...
außen also der Baumwollstoff von Farbenmix und innen mein Lieblingsinterlock in rot mit weißen Punkten...

Es war soooo schön für mich selbst dabei zuzusehen, wie diese Jacke entsteht *schwärm*
Den Schnitt habe ich aus einer uralten Ottobre (Herbst 2001) und musste wieder einmal mehr feststellen, dass einfach die Stoffauswahl ausschlaggebend ist, ob ein Schnitt schön ist oder...

Jedenfalls freu ich mich und das Tochterkind hat die Jacke gleich freudig angezogen.


Da kam er, der Herbst...

und das Kind wollte dennoch weiter in Kleidchen und ohne Jäckchen draußen sein :-/
Also musste schnell eine Lösung her...und ich wollte ja schon laaaange eine Bandito von Farbenmix nähen :-)


Eher schlicht gehalten, aber fürs 1. Mal Bandito Nähen bin ich doch ganz zufrieden. Ich brauch nur endlich mal wieder ein paar neue Stöffchen im Schrank...aber der Stoffmarkt kommt im Oktober auch endlich mal wieder in unsere Gegend und da spar ich schon fleißig :-P