Samstag, 23. März 2013

Werde die Macht mit uns sein...

oder so ähnlich...vielleicht zieht dann die Welle der Viren endlich weiter ins Weltall!
Aber wir sind ja nicht die einzigen...da draußen sind noch viele andere mehr, die genauso gebeutelt sind. Haltet durch!! Er wird kommen...der FRÜHLING!!!

Die Sonne wird ihm folgen, mit ihrer Leuchtkraft die bösen Übeltäter vertreiben und sie in die Flucht schlagen...ACH JE...ich hab wohl zu viel Star Wars geschaut *lach*...aber mit gleich ZWEI Star Wars Fans, kommt man da nicht drum herum.

Die Sonne war auch gestern sehr nett gesinnt, also Kinder schön eingepackt und ab nach draußen...wer hat schon Lust den Berg von Hausaufgaben für die Schule nachzuholen, wenn man eine ganze Woche gefehlt hat und draußen sooo schön die Sonne scheint :-)

Im Gegenteil, gesunde (wir sehen einfach mal von dem Husten, Schnupfen und Halsweh ab) Kinder sprudeln vor Kreativität und Tatendrang, also haben wir endlich wieder unser Gartenprojekt aufgegriffen, zu dem wir letztes Jahr absolut nicht mehr gekommen sind *schäm*...

Die Kiste wurde fertig angemalt mit Hilfe vom Schwesterkind und der Dino wurde montiert. Erde wurde schon gekauft, jetzt brauchen wir nur noch eine passende Folie für innen und los gehts mit dem pflanzen :-)



Die letzte Etappe gibts dann hoffentlich auch bald zu sehen...das Einpflanzen...aber bei den Temperaturen (trotz Sonne) macht es bestimmt keinen Sinn etwas zu pflanzen, oder? Leider habe ich keinen grünen Daumen :-) Das Bubenkind dafür umso mehr!

schönes Wochenende wünsche ich euch

Dani


Dienstag, 5. März 2013

FRÜÜÜÜÜÜHLING!!!!

haben wir gleich den ganzen Tag so richtig genossen :-) 
Mit Kaffee und Kuchen und guten Freunden einfach draußen sein, ohne dicke Jacke und wie ich feststellen musste, sogar OHNE SOCKEN IN DEN SCHUHEN...potzblitznochmal!!!...aber es war wirklich herrlich schön, da kann man schonmal auch die ollen Socken vergessen. 
Die Frage nach dem Planschbecken kam auch gleich schon auf *amKopfkratz*


 Und am Abend im neuen Nachtgewand, bekamen auch noch die lieben Tiere einen Finger voll Joghurt...alle sind also heute glücklich geworden :-)


Und ich geh nun ans Vorbereiten, denn für morgen Abend ist ein Puppenkleider Nähabend geplant...mehr dazu dann: MORGEN :-)
...oder eher übermorgen *lach*

Gute Nacht!

Freitag, 1. März 2013

Tochterkind schläft auswärts...

und es musste, KLAR, ein Nachthemd mit zur besten Freundin. Blöd nur, dass ihr einziges Nachthemd noch in der Schmutzwäsche liegt...also musste die Mama mal wieder ran :-) 
Ich hab einfach einen T-Shirt Schnitt genommen und verlängert. Bei meinem dünnen Hanselchen passt das super.
Gesäumt habe ich mit meiner Cover und zwar einfach 
verkehrt herum genäht :-)