Dienstag, 26. Februar 2013

Ein Freund fürs Leben...



...ist was Schönes, wenn man krank ist...

.
.
.

Wir lassen einfach mal die Tatsache außer Acht, dass der Hund sich primär darüber gefreut hat, dass er auf die Couch durfte und das Tochterkind sich kurz nach Aufname des Bildes negativ über den Geruch des Hundes geäußert hat
 "Der Ixi stinkt!"

:-)

Wir sind aber schon wieder auf dem Weg der Besserung...toitoitoi!!!

Freitag, 22. Februar 2013

Ich brauche eure Hilfe...wer hat mir eine schöne Idee?


Heute gehts hier mal andersrum. Sonst zeig ich ja immer meine genähten Werke, aber heute bin ich auf der Suche nach einem schönen Schnittmuster.
Wir fahren dieses Jahr mit guten Freunden zusammen in den Urlaub...ANS MEER :-) *froi*
Nun möchte ich gerne für die beiden Mädels (unsere Maus und die Freunde Maus) etwas passendes für den Strand nähen. Mir will nur nicht so recht einfallen, WAS :-) Irgendewas süßes, nichts mega aufwändiges, aber nett anzusehendes...ohje, so viele Voraussetzungen...egal ob Kleid, Rock, Tuch,...irgendwas...

Den Stoff hab ich natürlich schon gekauft...HAAAHAAAA...es ist ein schöner, knallroter Interlock mit kleinen, weißen Punkten...btw mein absoluter Lieblingsstoff von FRAU BLUME.

Wer hat mir eine Idee, was ich daraus machen könnte am besten gleich mit passendem Link zum SM :-)

viele Grüße und einen schönen Tag wünscht
Dani


Mittwoch, 20. Februar 2013

JAAA...auch Jungs nähen gerne! (lasst euch nicht durch die langen Zotteln stören)

Mein Bubenkind (6) ist ja sowieso total technikversiert, also auch total scharf auf die Nähmaschine...mir grauts vor dem Tag, an dem ich nach Hause komme und er hat das Teil zerlegt...das macht er nämlich gerne...Sachen auseinander schrauben um zu schauen, was drin ist und wie es funktioniert. Hier gab es schon diverse Brandblasen an den Fingern, weil mal mit Magneten und Batterien und Elektrokabelgedöns (ich hab ja sooo keine Ahnung von Strom erzeugen und Technik!!) experimentiert wurde, der Teppich ist angekokelt, weil man Funken erzeugen wollte (und es natürlich auch geschafft hat!), überall findet man Schrauben, die beim zusammenbauen, auseinander gebauter Teile nicht mehr benötigt hat...AAAAHHHH...und überall fällt man über Werkzeug! Ein Fön musste schon dran glauben, diverse ferngesteuerte Autos, ein altes Radio,...

Aaaaaber...ich bin vom Thema abgekommen:
Das Bubenkind hat sich selbst was genäht. Er wollte einen größeren Turnbeutel, den er dann (natürlich auch mit ein bisschen Hilfe von mir) größtenteils selbst genäht hat. Er ist ganz stolz!!! Und zeigt jedem seinen neuen, großen Beutel!
Ich bin auch mächtig stolz und froi mich über sein Interesse an meiner Leidenschaft :-)

Samstag, 16. Februar 2013

So, heute gibt es einfach mal Basteleien...

denn hier gibt es so viel sprudelnde Kreativität, der man manchmal garnicht gerecht werden kann an manchen Tagen...(vor allem, wenn man 5 Wochen am Stück krank ist und nicht mit den Kindern raus gehen kann...)

Da mein "Großer" gerade dermaßen auf dem STAR WARS Trip ist, entstehen hier seit Monaten nur noch Star Wars Raumschiffe mit 3-fach Raketenabwurf und und und...ich hab ja sowas von keine Ahnung :-)
Hier seht ihr es in fertigem Zustand, wobei sich dabei auch stündlich wieder Änderungen ergeben und Verbesserungen stattfinden.

 Die dazugehörige Landebahn gibt es auch schon...*räusper*...gab es auch schon...die wurde leider schon versehentlich auf den Wertstoffhof gebracht.
 
Dann war ja zwischenzeitlich auch noch Geburtstag und ich hab bei der lieben 
 Yvonne auf ihrem absolut klasse Blog diese tolle Idee gesehen und gleich mal die 4 und 5 jährigen Geburtstagsgäste Medaillons basteln lassen. Das war vielleicht ein geschäftiges und spaßiges Treiben. Sehr empfehlenswert um kleine Stoffreste los zu werden.

Das entstand zwar nicht zu Hause, aber trotzdem von meinen Kindern und ich überlege noch, wo und wie ich das aufhänge. Schlicht, aber hat was, wie ich finde.
 Bei einem Ausflug zum gelb/blauen Schweden Kaufhaus blieb auch für die Kinder noch eigentlich absolut verhasstes Bastelmaterial übrig. Sie waren wohl 2 Stunden beschäftigt ohne zu zanken und am Ende kam ein großes Strandgemälde bei raus. Das aber mittlerweile auch schon beim Wertstoffhof gelandet ist, denn...ja...Styropor eben... :-)
 Und was man auch ganz toll verbauen kann, wenn man vom Schweden Kaufhaus etwas gekauft hat, sind die Kartonagen...da entstehen die größten und tollsten Höhlen!


So, das wars mal wieder von uns hier...der Schnee schmilzt, draußen isses matschig und wir machen es uns heute gemütlich :-)















Freitag, 15. Februar 2013

Morgenmantel, Strandmantel (Juhu, der Urlaub ist gebucht *froi*), egal...



das hat sich das Bubenkind jedenfalls mit genau dieser Stoffwahl gewünscht und liebt mich nun jeden Tag 3 mal heiß und innig mit einer dicken Umarmung, weil ich ihm dieses Teil genäht habe...tststs...und ich genieße es *lach*

Freitag, 8. Februar 2013

Kinderfasching im Kindergarten...











                                                                     ist heute! 

Und das Tochterkind wollte unbedingt DRACULAURA sein, denn "alle wollen immer Prinzessin sein, ICH NICHT!"
...und DIESE Aussage, nachdem sie seit ihrem 3. Geburtstag 4 Monate lang täglich ihr Prinzessinnenkleid an hatte und danach ausschließlich mit Kleidern zu sehen war, hat mich doch sehr verwundert und hoffen lassen...mittlerweile ist sie 5 und Hosen gehen nur, wenn man sie als Schutz gegen die Kälte UNTERS Kleid/Rock auf dem Weg zum Kindergarten anzieht und dort angekommen, wieder schnell auszieht :-))))))
Aber ich glaube, sie macht gerade eine Typveränderung durch. Vor 2 Tagen hat sie mich gefragt, ob ich ihr eine TÜRKISFARBENE LEGGINS nähen kann...JA KLAR!!! ENDLICH MAL WAS ANDERES ALS ROSA UND LILA...

Donnerstag, 7. Februar 2013

Mittendrin, statt nur dabei...


...aber das kennen ja viele aus eigener Erfahrung :-) 

Ich war eigentlich froh, dass sie da so friedlich schlummerte, denn in wachem Zustand wäre sie nur wieder auf meine Garnrolle abgegangen, die sich so schön dreht beim Nähen *lach*

Wollte ich euch nur mal eben zeigen, weil ich es so nett finde mit dem 
Kätzchen Schätzchen :-)

Ach ja, der Hund lag natürlich neben mir, mein Schatten verfolgt mich ja auf Schritt und Tritt.